About

Ich bin Barbara, 35, und lebe mit meinem Mann und 3 Söhnen (9,8 und 6)
auf dem Land in Oberösterreich.

Wie ich zum Handarbeiten gekommen bin? Diese Geschichte fängt mit dem Gärtnern an. Als wir vor 8 Jahren in mein Elternhaus zurückgezogen sind, haben wir versucht, den großen Gemüsegarten meiner Oma wiederzubeleben. Wir haben viel Zeit und Liebe hineingesteckt, aber so gepflegt wie zu Oma`s Zeiten war der Garten nie wieder. Auf jeden Fall erinnere ich mich genau an den Tag, an dem ich die neue Ausgabe eines Biogartenmagazines in den Händen hielt und auf dessen Titelblatt gestrickte Ringel-Fäustlinge abgebildet waren. Mir war sofort klar dass ich solche haben will.

Die erste Zeit hab ich mir mit Strickvideos geholfen, ich hätte nicht mehr gewusst wie ein Kreuzanschlag geht!                                                                                                                                         Seit diesem Tag habe ich nicht mehr aufgehört zu stricken, bald auch schon ohne virtuelle Hilfe ;)                                                                                                                                                                   Im nächsten Jahr kam das Häkeln dazu, das hat ganz klassisch mit Hauben angefangen, und Nähen war dann auch nicht mehr weit, mein kleinster hatte als Baby schon selbstgenähte Bodys an.

So ist das alles entstanden und ich versuche jeden Tag irgendetwas mit irgendeiner Nadel zu machen, denn das tut mir richtig gut, ich liebe es einfach!

Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende, denn im Jänner 2015 ergab sich die Gelegenheit, in meiner kleinen Heimatstadt ein noch kleineres Wollgeschäft zu übernehmen. Die Überlegung war keine schwierige, und nach einer kurzen Vorlauf- und Renovierungszeit habe ich im März FRAU WOLLE eröffnet, und damit meine Liebe zur Handarbeit zu meinem Beruf gemacht.

Hier möchte ich mit euch teilen, was ich zu Hause und in meinem
Geschäft so mache!

Barbara

Advertisements

2 Kommentare zu „About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s