Nähen

Else im letzten Tageslicht

Jetzt ist auch meine erste Else fertig. Ich habe schon länger mit dem Schnitt geliebäugelt, wird er doch so hochgelobt und oft vernäht. Einen passenden Stoff hatte ich auch schon zuhause. Das nähen war problemlos, allerdings musste ich mir mangels Jerseynadeln mit Microtexnadeln helfen, und ich finde schon, dass die Löcher grösser sind, besonders nach dem auftrennen… Zum säumen hatte ich dann aber wieder die passenden Nadeln da. Hat seine Vorteile wenn man zu jeder Tages- und Nachtzeit in seinen Laden kann ;)

Seit gestern ist sie also fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Ich habe in Shirtform genäht, der Saum ist hinten etwas länger als vorne und abgerundet. Der Halsausschnitt ist mit Beleg genäht, hier habe ich allerdings ein bisserl gepfuscht. Weil ich keinen elastische Bügeleinlage hatte, hat sich der Beleg natürlich aufgerollt, also habe ich ihn kurzerhand bis zur Naht zurückgeschnitten. Ich habe schon gezittert ob das geht und sich nicht nach außen klappt, schließlich steckt ja die Overlocknaht drinnen. Zum Glück merkt man nichts! Fürs nächste Mal hab ich mir aber schon die richtige Einlage besorgt.

Schaut mal:

img_3580

img_3578

Auf dem letzten Bild kann man die Farbe am besten erkennen. Da ich gerade einen SnapPap Rest von einer kleinen Reparatur herumliegen hatte, hab ich auch mal mein Label gepimpt!

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich finde dass das Shirt für sich alleine getragen ein bisserl nach Pyjama aussieht – aber ich stricke ja schon fleissig an meiner Puschelweste!

Ich grübel schon über ein Elsen-Kleid!

Habt einen schönen Abend!

babs


Ebook Else von Alles für Selbermacher
Stoff von Lieblingsstücke.at
Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Else im letzten Tageslicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s